Menü

Über uns

Wienerisch Wohnen in einer echten Nachbarschaft und nahe zur Innenstadt. Frei von Verpflichtungen, Schlips und Scheuklappen, dafür mit Charme und Schmäh.

Chez Schneider, das sind wir: Elisabeth und Claus Schneider. Ursprünglich aus dem Osten (Burgenland) und dem Westen (Vorarlberg) Österreichs, schlägt unser Herz mittlerweile golden wienerisch. So haben wir schon viele Orte, Gegenden und Städte bewohnt, bevor wir hier im Karmeliterviertel, in der Leopoldsgasse, unsere Heimat gefunden haben. Wir lieben unsere Gegend, das Grätzl („Was ist ein Grätzl?„) rund um den Karmelitermarkt, die Mazzes-Insel („Was ist die Mazzes-Insel?„) zwischen Donaukanal und Augarten.

Wir haben unsere Appartements Leopold und Josefine in einer ehemaligen Kunstgalerie eingerichtet und mit all den Annehmlichkeiten ausgestattet, die uns auf unseren Reisen wichtig sind, uns erfreuen und inspirieren. Hochwertig, zeitgemäß und praktisch, aber auch mit Persönlichkeit und durch viele Referenzen verortet in Wien.

Urbaner, frischer Chic, ohne Fremdenzimmermief und ganz persönlich. Plus jede Menge Mehrwert, Service und Rat von Einheimischen und der Autonomie eines eigenen Appartements. Das ist wohnen „Chez Schneider“.

Wir freuen uns!